Belissa

Ich bin Belissa, die Kronprinzessin, sagt man. Ich weiß nicht, warum man das sagt.

Ich lebe in meiner Familie zusammen mit Oma und Opa, meiner Mama und zwei Onkeln. Die machen ganz oft, was ich will. Nur meine Mama nicht. Die spielt und rennt mit mir, aber, wenn ich die ärgern will, hustet die mir eins. Meine Oma kann ich prima ärgern, die schimpft dann laut und macht aber nix, das ist lustig. Meinem Opa kann ich seine Schmusedecke manchmal wegnehmen, manchmal aber auch nicht, da hält er sie fest und ich auch, und die Decke reißt. Das ist auch lustig, und ich habe mein Stück, Stoff mag ich nämlich total gerne. Am liebsten zum Zerrupfen, das ganze Auto ist voller Stofffetzen von mir, prima! Ich ziehe mir da durch die Gitterstäbe meiner Box alles zu mir rein, was ich durch Angeln mit meiner Pfote erwische. Erwischt habe ich schon 3 Jacken und 2 Paar Schuhe von Frauchen und 2 Decken.

Mit Onkel Aykon kann man toll balgen, aber der wird schnell zornig, und dann faucht er wie eine Katze, eine sehr große Katze.

Mit Onkel Allan kann ich auch super balgen, und der ist viel geduldiger mit mir, wie ein Papa eigentlich. Aber wenn ich zuerst im Auto sitze und Allan zu mir einsteigen soll, traut er sich nicht, wenn ich ihn nur anschaue. Das finde ich super!

Wenn ich knurre, machen die alle einen Bogen, das ist klasse, ich habe dann mein Spielzeug alleine. Da sieht man es mal: ich komme als Winzling in die Familie, und jetzt respektieren mich alle. Aber was bleibt einem auch anderes übrig, als sich durchzusetzen, wenn man sich außer mit seiner Mama noch mit vier großen Hunden rumplagen muss.

Meine Hobbys sind:

Fressen: ich fresse alles

Apportieren

Suchen, besonders gerne Menschen

Fährten, besonders gerne die eines bestimmten Menschen

Stoff jeder Art zerreißen

Schuhe klauen

Rennen mit meiner Mama

Oma ärgern

Teppiche auftrennen in Kett- und Schussfäden

28.3.12