Rika

Wir haben mit unserer Rika einen absoluten Schatz bekommen. Sie ist ein allround-Talent, wie an den Photos unschwer zu erkennen ist. Unser Hund muss die Grätsche zwischen einer turbulenten Familie, einem jagdeifrigen Hundeführer, einer bewegungsaktiven Frau und Kindern machen, die durchaus nicht erfreut sind, wenn die Ritter verschleppt oder der heiß geliebte Nieten-Gürtel zerkaut werden.

Sie schafft es!

Manchmal allerdings ist sie das beneidetste Familienmitglied, wenn alle morgens aus dem Haus flüchten und sie sich in ihre Muschel zurückziehen kann und weiterschlafen.

Mit der Erziehung sind wir sicher noch nicht so weit, wie die gut trainierten Geschwister der Familie Silvanson - und unser Schätzchen ist auch manchmal sehr geneigt, doch immer mal wieder auszuprobieren, ob denn die hart erkämpften Regeln von gestern auch heute wirklich noch gelten?!

Spannend war die erste Hitze - sicher auch wegen unserer Unerfahrenheit. Aber da bis heute noch keine Hundekinder angekommen sind, wird es wohl nicht falsch gewesen sein (Simon hat ihr auch immer mit hoch erhobenem Zeigefinger gedroht: "Rika, Du darfst erst Kinder haben, wenn Du auch einen Mann hast!") Da musste das ja klappen.

Leider habe ich die Verkleidungsbilder nicht gefunden, denn Rika geht auch sehr gut als feine Dame mit Hut und Tüllröckchen durch, oder als Pirat.

Im April wird sie die Hundegebrauchsprüfung machen (oder wie auch immer die heißt) und dann beginnt der Ernst des Lebens.

Wir können nur immer wieder DANKE sagen für diesen wunderbaren Hund, der durch die frühe Prägung im Hause Kriege-Silvanson mit einer Ruhe und Geduld all unseren Ansprüchen versucht gerecht zu werden und immer zart und gutmütig bleibt.

Ein Abenteuer zwar, aber es war die richtige Entscheidung!

Ganz herzliche Grüße von der Rika-Familie

2.2.08